SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ALDEDLR
  • ALDEDLR
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo zusammen!

Ich habe gerade folgende Situation und hoffe ihr habt einen guten Tipp: Wenn sich das Abstimmkonto eines Debitors ändert, da ein neue Zuordnung erforderlich ist oder das Abstimmkonto falsch eingegeben wurde, und dieser Debitor schon einige Posten besitzt, die dann auf dem falschen (Forderungs-)Konto gelandet sind - was ist der beste Weg, um die Umbuchungen möglichst komfortabel vorzunehmen?

Es gibt ja die FAGLF101 Umgliederung im Zuge der Abschlussarbeiten. Wäre die geeignet oder kennt jemand einen anderen Weg / Vorgehensweise?

Vielen Dank!

ALDEDLR
  • ALDEDLR
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre

Keiner eine Idee? Bleibt nur der Weg, die Belege zu stornieren und neu einzubuchen?

Die Umgliederung über die FAGLF101 geht wohl nicht, oder? Hier werden die Umbuchungen zum 01.01. ja wieder zurückgenommen oder bin ich hier auf dem "falschen Trichter"?

Viele Grüße!

Mr Wolle
vor 12 Jahre
Bei einer Änderung des Abstimmkontos führen wir die Umgliederung jeden Monat mit Transaktion F101 durch.
Das ganze so lange bis alle "alten" offenen Posten ausgeglichen sind.