SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Förster
  • Förster
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo,

es werden Komponenten in Lagerort 100 (USA) und Lagerort 200 (Mexiko) geführt. Nun sollen Bestände von Lgort 100 nach 200 umgebucht werden.d.h bestellt werden.

Hier bietet sich die Umlagerungsbestellung mit SD Lieferung an.

Bisher kenne ich den Prozeß ohne Berechnung:

 

Gibt es jemanden, der weiss, ob das auch mit Rechnungsstellung geht?

Oder ähnliche Prozeße?

Gruß

Fö.

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
Wenn beide Werke im selben Buchungskreis sind, da ist es ohne Rechnung.

Sobald die Werke zu unterschiedlichen Buchungskreisen gehören muss eine Rechnung erstellt werden.

D.h. die Bestellung muss einen Preis haben und ein Häkchen für Rechnung

http://help.sap.com/erp2005_ehp_04/helpdata/DE/4d/2b90dc43ad11d189410000e829fbbd/frameset.htm 

Förster
  • Förster
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo

danke für die Ausführung und die Doku.

 

Wir haben beide Werke in einem Buchungskreis, jedoch eines in USA und dasandere in Mexiko.

d.h es wird eine Lieferung und Proforma Rechnung oder Original Rechnung für den Grenzübergang benötigt!

Bietet das auch die Werksumlagerung oder ist hier der SAP Standard am Ende ?

 

Gruß

Förster

professor
vor 12 Jahre

Hallo Förster,

Ihr müsst in diesem Fall das selbe Verfahren anwenden wie bei buchungskreisübergreifender Umlagerung: Normalbestellung ohne Positionstyp und Lieferart NL. Dies könnt Ihr im Customizing so einstellen. Dann müssen halt noch Kunden- und Lieferantenstämme für die beiden Werke vorhanden sein und schon funktioniert es wie gewünscht.

Mummelmann
vor 12 Jahre

Hallo,

 

ich habe im Moment das selbe Problem. Ich benötige lediglich eine Proforma Rechnung für eine Werk an Werk Umlagerung für einen Buchungskreis.

 

Leider hat mir der Hinweis nicht viel geholfen. Alle Einstellungen haben nichts genützt.

Förster: Hast Du die Einstellungen schon gemacht? Könntest Du mir da weiter helfen?

 

Gruß Mummelmann

 

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 12 Jahre
Ohne jetzt eure konkreten Anforderungen zu kennen, aber was ich hier lese bilden wir im "SAP Standard" (Aber was ist schon Standard ;-)  ) in der speziellen Funktion "Werke im Ausland" ab.
Ausreichend Infos findet man  in der SAP Doku.

Oder beim Berater seines Vertrauens. 😉
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.