SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ich bins
  • Ich bins
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo miteinander,

ich lege z.B. über die MIGO eine Umlagerung mit IM-Bew. 311 von Lagerort (WM) an Lagerort (WM) an.

Mit dem erzeugten Materialbeleg bekomme ich eine Umbuchungsanweisung die mir der JOB RLAUTA11 in einen Transportauftrag umwandelt.

Der Transportauftrag wird aber nur automatisch erstellt, wenn das umzulagernde Material im abgebenden Lagerort nur in einem Lagertyp an einem Lagerplatz liegt.

Sobald ich das Material in 2 Lagertypen oder an unterschiedlichen Plätzen innerhalb eines Lagertyps liegen habe wird der Transportauftrag nicht automatisch erstellt. Leider ist diese sehr häufig der Fall.

Wie bekomme ich den Vorgang der Lagertypfindung bei der Erstellung von Transportaufträge mit Referenz zur Umbuchungsanweisung auotmatisiert.

Am liebesten wäre es uns, wenn das System auch bei Umbuchungsanweisungen die Lagertypfindung anspricht.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Gruß Ich bins

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 6 Jahre
Hallo Ich bins,

wenn die Strategien im Customizing richtig eingestellt sind dürfte alles automatisch ablaufen. Kann ich aber von hier aus nicht beurteilen, wie das bei Euch eingestellt ist.

Mit freundlichen Grüßen

nro

Ich bins
  • Ich bins
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo nro,

Deine Antwort sorg für ein Leuchten in meinen Augen und macht mir Hoffnung.

An welchen Stellschrauben im Customizing muss ich denn drehen?

IM-Bewegungsart, WM-Bewegungsart oder an der Zuordnung über die Referenzbewegungsart?

Gruß Ich bins