SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
goldi1967
vor 2 Jahre
Hallo zusammen

wir haben Material in einem WM geführtem Lager. Aufgrund Lagerengpass wollen wir daher Material bei einem externen Dienstleister einlagern. D.H. unser Lieferant liefert beim externen Lieferant das Material an, bei Unterschreitung eines Mindestbestand im Hauptlagerort soll die Umlagerung angestoßen werden. Das ganze soll so einfach wie möglich in SAP abgewickelt werden. Habt ihr eine Lösung ( Umlagerung ,Kanban, Umlagerungsreservierung etc.) ?

Welche Einstellungen muss ich in SAP vornehmen? Hat jemand bereits einen funktionierenden Prozess im SAP Standard (R3)?

Saute
vor 2 Jahre
Hallo,

ich würde dazu einen Dispobrereich für das externe Lager anlegen.

Auf der Dispo1-Sicht des Wersbereiches dann dispomerklal V1 mit Meldebestand oder PD mit Sicherheitsbestand einstellen, auf Dispo2-Sicht dann einen Sonderbeschaffungsschlüssel verwenden (müsstest du erst noch angelehnt an den 45er, der glaub ich Standard ist, customizen so dass er eine Umlagerungsreservierung aus dem Aussenlager-db macht.)

Gruß Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8