SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Caer1
  • Caer1
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine Umlagerungsbestellung anzulegen innerhalb eines Werkes auf 2 verschiedenen Lagerorten. Quasi soll von einem EWM Lagerort auf den anderen Umgelagert werden.

Ich weiß, dass man im EWM mit Erstellung einer Lageraufgabe umlagern kann. Wie kann ich es jedoch eine Umlagerungsbestellung anlegen und die Umlagerung anstoßen?

Ich kann auch ganz normal eine UB anlegen, jedoch kann ich dann kein Warenausgang buchen, da jedesmal die Auslieferung in der Queue hängen bleibt.

Gruss

CAER1

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 3 Jahre
Hallo Caer1,

ich betreue dies schon einige Zeit nicht mehr, jedoch glaube ich mich zu erinnern, dass hier für nur ein Transportauftrag von A nach B notwendig ist und keine Bestellung ausgelöst werden muss.


Gruss 157
Caer1
  • Caer1
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo 157,

wir bekommen über unser MRP Tool unsere Bedarfe und erstellen dann mittels Lageraufgabe manuell im EWM die Umlagerung. Zwecks Automatisierung wollen wir das in Zukunft automatisiert über eine Bestellung lösen.

Gruss

CAER1

sebastian84
vor 2 Jahre
Man kann Umlagerungsbestellungen zwischen 2 Lagerorten nutzen. Du hast dann aber auf jeden Fall eine Auslieferung und eine Anlieferung, die du prozessieren musst.

Wenn du beide Lagerorte in derselben Lagernummer verwaltest, macht das eigentlich keinen Sinn. Dann würde ich lieber den EWM Replenishment Prozess verwenden.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 2 Jahre
Zitat von: sebastian84 

Man kann Umlagerungsbestellungen zwischen 2 Lagerorten nutzen. Du hast dann aber auf jeden Fall eine Auslieferung und eine Anlieferung, die du prozessieren musst...

Warum nicht kann der TE nicht das Einschrittverfahren verwenden?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.