SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Savarol
  • Savarol
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Zusammen,

ich will bei einem Material nachträglich den Umrechnungsfaktor ändern. Bisher steht drin 1 St. ist 1 St. und jetzt soll rein 800St. = 1 Pack. Ich bin mir fast sicher, dass schon mal gemacht zu haben, finds aber nicht mehr.

Danke für eure Hilfe

cu Savarol

sapjanus
vor 8 Jahre
Hallo Savarol,

wenn die Mengeneinheit nur für den 1 bestimmten Lieferanten gelten soll:

ME12 Infosatz ändern, Allgemeine Daten. Dort gibst Du als Bestell-ME "PAK" an und die Umrechnung 1 PAK sind 800 ST.

Klappt´s?

Savarol
  • Savarol
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo sapjanus,

hat jetzt funktioniert. Der Artikel wurde schon öfters bestellt und die Mengeneinheiten bei der Umrechnung waren ausgegraut. Ich habe jetzt aber die Bestellmengeneinheit geändert, dann geht's.

Danke Dir.

Savarol