SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
krummrei
  • krummrei
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo in die Runde,

folgende Frage in die Runde:

Ich lege eine Bestellung an für eine Freiposition (ohne Mat.-Nr.), Kontierung K und Pos.-typ B (Limit). Jetzt hat leider jemand bei Anlage die Abladestelle vergessen zu pflegen.

ME22N läßt eine nachträgliche Pflege im Standard nicht zu.

Kann jemand sagen, ob es hier eine Möglichkeit gibt? Mir ist aber auch nicht wirklich klar, warum das so ist.

Danke

Eckhard

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo Eckhard,

ich habe zwar gerade kein System zur Verfügung, aber wir haben bis dato eine Limitbestellung ohne Material dann gerne genutzt, wenn eben verschiedene Materialien/Dienstleistungen bis zu einem bestimmten Wert von einem Lieferanten geliefert/erbracht worden sind. Wareneingangsbuchungen waren dabei üblicherweise nicht erforderlich, weil nur die Rechnungen verbucht worden sind, daher kann ich die Anforderung die Abladestelle zu definieren auch nicht nachvollziehen.

Gruß,

Rick