SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ginotico
  • ginotico
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Kann ich eine in der Abrechnung nicht erstellte Lohnart selber in den Cluster RD bringen, damit die Überleitung in das Rechnungswesen diese berücksichtigt?

Oder gibt es andere Möglichkeiten, Daten von ausserhalb der Abrechnung in das Rechnungswesen überzuleiten?

Vielen Dank für evt. Antworten.

danielA.
vor 18 Jahre
moin ginotico,

hab leider kein system zur hand, aber probier mal über die SM30 die tabelle TRMAC. hier stehen makros mit code zur verfügung und da gibt es makros zum ex.- und importieren von clusterdaten.

gruß
danielA.
jth
  • jth
  • SAP Forum - User
vor 18 Jahre
Hallo,

rein technisch kann man schon das Cluster RD verändern. Ich  würde davon aber die Finger lassen! Erstens ist das Ganze dann nicht mehr revisionssicher und weiterhin würden eventuell auftauchende Rückrechnungen die Änderungen wieder rückgängig machen.
Zur Verbuchung der Lohnart sollte man ganz einfach die Lohnart durch Rückrechnung erzeugen. Den Rest erledigt das System automatisch.

Ausserdem: Buchen kann man auch direkt in FI - warum also den Umweg über das Cluster?!

Jürgen