SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
A.H.
  • A.H.
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe diesen Topic zwar bereits im SD Modul hinterlegt, aber leider dort keine Antwort erhalten. Da ich mir durchaus auch vorstellen kann, dass diese Auswertung ggf. auch aus dem FI kommen kann, hier noch einmal mein Anliegen. Möge man mir mein Crossposting verzeihen.

Wir benutzen eine eigene Auswertung, um den geplanten, zukünftigen Umsatz aufgrund von den in Lieferabrufen eingegangenen Stückzahlen zu ermitteln.
Leider sind hier immer wieder diverse Unstimmigkeiten zu verzeichnen.

Gibt es im SAP eine Transaktion, die eben diese Zahlen bereits ermittelt und ausgegeben kann?
Ich kann einfach nicht glauben, dass es so etwas nicht schon gibt. Sind doch nicht die ersten, die wissen wollen wieviel Umsatz sie nächsten Monat machen werden. Zumal die Daten durch die Lieferabrufe unserer Kunden ja bereits vorliegen.

Ich wäre um eine Information zum Thema sehr dankbar.

Gruß,

A.H.
pedroneb
vor 14 Jahre

Hallo,

im SAP Standard habe ich bis dato auch nichts gefunden. Wir habens mit einer Query gelöst (Join: VBAP,VBEP und VBAK).

Mit einem Zusatzfeld haben wir dann den Umsatz berechnet.

mfg

pedroneb