SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPer
  • SAPer
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo SAP-Gemeinde,

mein Chef hat von einem Unternehmen eine Auswertung über die Umsätze pro Kreditor in einem bestimmen Periodenzeitraum bekommen.

Die Auswertung war so aufgebeut, dass jeder Lieferant mit der kompletten Anschrifft angegeben war und dahinter der Gesamtumsatz von dem Zeitraum. Und wie Chefs nunmal so sind möchte er jetzt von mir genau die gleiche Auswertung von unserem Betrieb bekommen.

Könnte mir vielleicht jemand anhand meiner Beschreibung wie Auswertung erstellt wurde ( Standardauswertung in MM oder SD, oder ist es eher einer Programmierung)

Gruß SAPer

co-consult
vor 17 Jahre
Hallo SAPer,

halt mich für blöd, aber was sind Umsätze je Kreditor? Umsätze mache ich gewöhnlich mit meinem Debitor (= Kunde), mit Kreditoren hat man eher im Hinblick auf Bestellvolumina etc. was am Hut.

Oder verstehe ich jetzt was völlig miss?

Gruß
UF
Viele Grüße

Ulrich

SAPer
  • SAPer
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre
Hallo UF,
über der Auswertung steht Umsätze-Kreditor. Ich glaube, dass wir beide das gleiche meinen.
Ich glaube sie haben allerdings in der Liste nicht die Werte aus den Bestellungen für die Auswertung herangezogen, sondern den effektiv gezahlten Wert.

Hoffe, dich jetzt nicht ganz verwirrt zu haben.

Gruß SAPer
andros
vor 17 Jahre
Hallo zusammen,

falls es sich um den Umsatz mit dem Kreditor (also Einkaufsvolumen) geht, so sollte das - falls im Einsatz - über das Einkaufsinformationssystem (EIS) abfragbar sein.

Was ich vielmehr glaube - denn es scheint diese Art der Umsatzanalyse in div. Unternehmen zu geben - ist, dass der Umsatz mit den Debitoren gemeint ist der mit den Artikeln des Kreditoren getätigt wurde.

In diesem Fall liess sich doch die Lieferanteninformation aus dem Infosatz zum Material in die VIS-Struktur fortschreiben.

Gruss
Andreas
Gruss

Andreas

-----------------------------------