SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
McBornbach
vor 4 Jahre
Hallo,

ich habe ein Problem mit der automatischen Bestellerzeugung aus der Transaktion ME59N.

Ich bekomme die folgenden beiden Fehlermeldungen:

  • Die Bestellposition 00010 enthält noch fehlerhafte Einteilungen (Nachrichtenklasse MEPO Nachrichtennummer 1)

  • Belegart/Positionstyp NB/ (Banf) <-> NB/ (Bestellung)(Nachrichtenklasse 06; Nachrichtennummer 54)

Das merkwürdige ist, dass die Umsetzung der Banf mit der ME57 ohne Probleme funktioniert. Hier wird auch direkt die richtige Belegart der Bestellung angezeigt/gezogen.

Wo muss ich hier bei der Lösung ansetzen?

Danke für eure Hilfe.

Bibi2020
vor 3 Jahre
Hi McBornbach,

ich bekomme auch die Fehlermeldung "Die Bestellposition 00010 enthält noch fehlerhafte Einteilungen" mit Meldungsnr. MEPO001, wenn ich eine Dienstleistungsbanf aus einem Netzplan entstehen lasse und diese in eine Bestellung umwandeln will. Wir haben mittlerweile S4HANA, nur leider greift der NEtzplan noch auf die alte Dienstleistungsabwicklung zurück...

Konntest du eine Lösung für dein Problem finden?

VG

McBornbach
vor 3 Jahre
Hallo Bibi,

ich kann dir leider nicht mehr sagen, wie ich das Problem gelöst habe. Auf einmal ging es zumindest und die Kollegen arbeiten mit der ME59N.

Ich glaube, nachdem ich folgenden Hinweis eingespielt habe ging es:

snote 114213

Schau aber nochmal nach dem Fixierungskennzeichen. Ich meine mich zu erinnern, dass es auch damit zusammen hängen könnte. Nur fixierte Banfen ließen sich umsetzen.

VG

Bibi2020
vor 3 Jahre