SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sprinta70
  • Sprinta70
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

demnächst müssen bei mir ca. 600 neue User auf einen Schlag angelegt werden. Praktikanten fallen als Exekutive leider aus... 😝 😝

Gibt es eine Möglichkeit, alle User mit all Ihren Adressdaten / Rollen / Kostenstelle / Passwort / Benutzergruppe etc. in einer Excel-Tabelle o.ä. zu pflegen und diese dann in das System hochzuladen (Batch-Input vllt.)? Ansonsten artet das ganze ja in SU01 / SU10 ja in C&P aus, da ja nicht alle Daten dort per Massenanlage gepflegt werden können.

Danke für Eure Inputs!!

Sprinta

Förderer

Alpmann
vor 9 Jahre
Hallo Sprinta,

Reche für User anlegen habe ich nicht. Aber ich würde zwei Wege der Automation ausprobieren an deiner Stelle:

1.

Über den Funktionsbaustein MY_BAPI_USER_CREATE.

2.

Über den Transaktionsrekorder (Transaktion SHDB) einen einzelnen User anlegen. Das Script exporieren, mittels VBA das Script vervielfältigen und die entsprechenden Stellen (Name,...) anpassen. Danach wieder zurück ins SAP und daraus eine Batch-Input Mappe erstellen, die dann über SM35 abgespielt werden kann.

Generell: mit dem Passwort wird das nicht funktionieren. Da gibt es keine Möglichkeit zum Auslesen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

Sprinta70
  • Sprinta70
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Moin!

Wir machen es jetzt auf dem Weg #2, das klappt sehr gut!

Danke!!