SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Maja2021
  • Maja2021
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin in der VF02 zum ändern einer Kondition. Ich möchte in meiner Anzahlungsanforderung gerne ein weiteres Preiselement hinzufügen. Da geht leider nicht, ist ausgegraut (Zeile einfügen).

In der Kopfposition funktioniert es.

Ich habe im Customizing schon in der Kopiersteuerung für Fakturen geschaut, aber soweit stimmen alle Einstellungen.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 3 Jahre
Faktura stornieren und neu erstellen.

Das nachträgliche verändern mit Außenwirkung und/ oder FI Änderungseigenschaft ist bei bei bereits an die FiBu übergeleiteten Vorgängen ganz bewußt auf nahezu keine Änderungmöglichkeit beschränkt.

Leider habe ich zu wenig praktische Erfahrung mit der Änderung von Fakturen (VF02) die noch gar nicht übergeleitet sind (Mit Ausnahme von VFX3 Belegen), aber nach meinem Kenntnisstand sind die Änderungmöglichkeiten (von nicht VFX3 Belegen) analog der Anlegemöglichkeiten in diesem Zustand.

Daher müsste im Standard der Zugriff auf die Positionskonditionen mögich sein.

Wenn du aber die automatisch generierte Verrechnungsposition meinst, diese ist in der Tat absichtlich gegen Veränderungen verriegelt, weil das eine super wackelige Architektur der SAP ist.

Hier sollte man möglichst nur den Wert der AZWR verändern wenn notwendig.

Alles andere ist ja bewusst eine Kopie der Anzahlungsposition.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.