SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mo001
  • mo001
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ich möchte erreichen, dass beim Aufruf der Transaktion VF04 (Fakturavorrat) automatisch gewisse Selektionsfelder Benutzerspezifisch befüllt werden.

Zum Beispiel habe ich die Versandstelle in den Benutzerparametern hinterlegt.

Mein Problem ist nun, das in der TA der Parameter nicht automatisch gezogen wird und ich nicht weiß, an welcher Schraube ich noch drehen muss damit das wie gewünscht funktioniert...

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!

Förderer

encore
vor 11 Jahre
Hallo,

der einzige Org.-Parameter, der funktioniert, ist die Verkaufsorginsation, und zwar über den Parameterwert FKO (nicht VKO !).

Alle anderen Org.-Parameter wirken bei VF04 nicht.


Grüsse

nk

mo001
  • mo001
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 11 Jahre
Zitat von: encore 

Hallo,

der einzige Org.-Parameter, der funktioniert, ist die Verkaufsorginsation, und zwar über den Parameterwert FKO (nicht VKO !).

Alle anderen Org.-Parameter wirken bei VF04 nicht.

Das ist natürlich nicht die Antwort die ich hören wollte...

Kann man das denn evtl. irgendwie erreichen? Zum Beispiel durch eine Transaktionsvariante die durch die Festwerte gefüllt wird oder so?

Ich meine theoretisch könnte man pro User/Gruppe natürlich eine Transaktionsvariante bauen und die entsprechenden Werte dort eintragen aber daraus ergeben sich doch recht viele Baustellen...

wreichelt
vor 11 Jahre
Hallo,

hast Du auch den Parameter 'VST' gross geschrieben ?

Gruß

Wolfgang

mo001
  • mo001
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 11 Jahre
Zitat von: wreichelt 

Hallo,

hast Du auch den Parameter 'VST' gross geschrieben ?

Gruß

Wolfgang

Ja, habe ich.

Es scheint wirklich so zu sein wie von encore beschrieben, jedenfalls funktioniert der Parameter 'FKO' einwandfrei...

SDBILLDL schrieb:

SELECTION-SCREEN BEGIN OF BLOCK organ WITH FRAME TITLE text-o01.

PARAMETERS: p_vkorg LIKE vbco7-vkorg MEMORY ID fko.

SELECT-OPTIONS s_vtweg FOR vbco7-vtweg.

SELECT-OPTIONS s_spart FOR vbco7-spart.

SELECT-OPTIONS s_vstel FOR vbco7-vstel.

SELECTION-SCREEN END OF BLOCK organ.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 11 Jahre
Ich habe bisher noch kein Dynpro erlebt, dem man nicht sagen konnte das es übernehmen soll.

Muss man halt am Dynpro schrauben.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.