SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe einen Job angelegt, der im Hintergrund Lieferungen anlegen soll wenn der Terminauftrag das Lieferdatum erreicht hat.

In der Transaktion VL10A habe ich eine Variante angelegt für das entsprechende Werk und mit der Regel Bers.Vors.Ledat (Regel zur Berechnung des Vorschlagswertes Liefererstelldatum

) 4 - Alles bis morgen.

Das Problem ist jetzt jedoch, dass der Job nun nicht läuft, da die Variante in der VL10A beim Bis-Datum das Datum der Varianten-Anlage als Fixwert drin hat.

Ich will natürlich, dass das Bis-Datum immer morgen ist, so besagt es ja auch die Regel 4. (Dynamisches Datum)

Wenn ich die VL10A aufrufe ohne die Variante, wird als Bis-Datum auch immer das morgige Datum ausgegeben, für den Job brauche ich jedoch eine Variante.

Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank!

LG

SAPELLI

kata4711
vor 9 Jahre
Du mußt in deiner Variante das Feld Liefererstellungsdatum ohne Wert abspeichern.

Da gibt es bei den Variantenattributen einen Haken, den du setzen kannst. Damit wird verhindert, das das Datum als Fixwert abgespeichert wird und durch das dynamische Datum ersetzt.

Noch ein kleiner Tipp: Leg die Varianten und Jobs über die VL10Batch an, die ist komfortabler.

SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Kata4711,

auf dich ist Verlass :-)

Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe das jetzt so eingestellt und werde morgen gucken, ob der Job wie gewünscht durchläuft.

Die Varianten und Jobs lege ich bereits mit VL10BATCH an, dieser Haken "Feld ohne Werte abspeichern" ist mir jedoch nicht in den Sinn gekommen.

Grüße