SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Thomas63
  • Thomas63
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

im Customizing werden bekanntlich Änderung an vielen Tabellen aufgezeichnet.

Da unsere Basis demnächst eine Mandantenkopie von Produkt auf Qualitätssicherungssystem und Entwicklungssystem machen möchte frage ich mich ob es möglich ist, die Änderungsprotokolle davor zu sichern?

Ciao Thomas

Tron
  • Tron
  • SAP Forum - Profi
vor 4 Jahre
Moin.

Die Tabelle mit den Änderungsaufzeichnungen (DBTABLOG) ist nicht Mandantenabhängig. Bei einen Mandantenkopie würde Diese nicht mit kopiert.

Anders wäre es bei einer Systemkopie.

Aber um die Frage zu beantworten:

Sichern der Tabelle DBTABLOG in einen Transport von Kopien, wäre eine elegante Möglichkeit.

Dazu im gewünschten System: SE01 -> Transport von Kopien anlegen und eintragen:

R3TR TABU DBTABLOG mit Key *

Dann freigeben.

gruß Jens