SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Günther Maurer
vor 6 Jahre
Hallo Community,

wir verwenden die Variantenkonfiguration und haben deshalb Maximal-Arbeitspläne und Maximal-STL angelegt.

Soweit funktioniert das auch alles perfekt.

Mein bzw. unser Problem ist es aber, eine korrekte STL-Verwendung hierfür zu bekommen.

Beispiel: wenn in der Max.-STL die Komponenten K1, K2, K3, K4 enthalten sind, über das Beziehungswissen aber jede Komponente genau einem Kopfmaterial zugeordnet ist (also K1 zu H1, K2 zu H2 usw.), findet die cs15, wenn ich nach der Teileverwendung für K1 suche, neben H1 (was richtig wäre) auch H2, H3, H4 (was falsch ist).

Gibt es also eine Transaktion, mit der ich die "echte" STL-Verwendung bekommen kann?

LG

Förderer

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo Günther,

über die TR: CU50 kann doch eine simulation durchgeführt werden und dabei wird doch auch die Stückliste erstellt.

Gruß Wolfgang

caswupsta
vor 3 Jahre
Gibt es keinen Weg für die Findung des Verwendungsnachweises für Komponenten sowie Baugruppen in konfigurierten Artikeln? Analog zu cs15 ..