SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
CravenCottage
vor 9 Jahre
Hallo zusammen....

ich würde gerne bei der Berechnung der Verfügbarkeit der Bestände die Sperrbestände rausnehmen.

Im Customizing habe ich eine Einstellung gefunden.

Die nennt sich:

Verfügbarkeit Bestand Umlagerung/gesperrt/nicht frei

Wenn ich hier den Haken bei gesperrt rausnehme dürften doch die Sperrbestände nicht mehr als verfügbarer Bestand angezegt werden? Richtig?

Vielen Dank

mfg

Roger

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo Roger,

ich habe momentan leider kein System zur Verfügung, aber das, was du meinst, dürfte auf die Verfügbarkeit in der Dispositionsrechnung (MD04) abzielen.

Wenn du für einzelne Verfügbarkeitsprüfungen (zB. im Fertigungs- oder Kundenauftrag) den gesperrten Bestand nicht berücksichtigen möchtest, müsstest du das bei der jeweiligen Prüfregel definieren.

Gruß,

Rick