SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
new27_81
  • new27_81
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Guten Morgen,

ich bin noch relativ neu im SAP Umfeld und habe eine Frage zur Verfügbarkeitsprüfung.

Es wird eine Service-Bestellung (Umlagerungsbestellung) angelegt mit zwei Komponenten, diese möchte ich beliefern, bekomme aber trotz freien verfügbaren Bestands für diese Materialien erst eine Bestätigung nach dem WBZ.

Was muss ich an der Verfügbarkeitsprüfung ändern, damit ich wenn ich Bestand habe auch das Material bestätigt bekomme und nicht erst nach der WBZ ?

Die frei verfügbaren Bestände sehe ich in der Bestandsübersicht (MMBE) für das jeweilige Werk/Lagerort oder eben in der MD04 oder CO09 (Verfügbarkeitsübersicht).

Verfügbarkeitsprüfung 02 - Einzelbedarf

Prüfregel - Buchungskreis interne Umlagerungen

Das ist momentan eingestellt:

Bestände

- mit Sicherheitsbestand

- mit gesperrtem Bestand

Zu/Abgänge

A - Mit Bestellungen

- Mit Verkaufsbedarfen

- Mit Lieferschein

Mit abh. Reservierung x Alle Reservierungen berüchsichtigen

Mit Abrufbedarfen A - Nur Abrufe zu Umlagerungsbestellung prüfen

Mit Fertigungsaufträgen F- Nur freigegebene Fertigungsaufträge berücksichtigen

Braucht ihr noch weitere Infos ?

Vielen lieben Dank schonmal

Gruß,

new27_81