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Matthias_L.
vor 15 Jahre
Hallo Forum,

wir bekommen von einem Lieferanten 2 mal die Woche ein Excelfile mit deren Beständen zu 5000 Materialien.
Wir übernehmen diese Bestände bisher in eine Z-Tabelle, so dass die Anwender sehen können, wieviel Bestand jeweils verfügbar ist.
Diese Materialien werden immer kundenauftragsbezogen beschafft.

Wir wollen nun die Verfügbarkeitsprüfung in Kundenaufträgen anpassen, und diese Lieferantenbestände irgendwie mit einbeziehen:
1. Bestand beim Lieferanten größer 0 ? Wenn ja, dann rechte heute + 4 Tage Transportzeit  => Verfügbarkeitstermin für Kunden
2. Bestand beim Lieferanten gleich 0 ? Wenn ja, dann rechne heute + die Wiederbeschaffungszeit pro Material + 4 Tage Transportzeit => Verfügbarkeitstermin für Kunden

Ist sowas generell denkbar ? SD ist ja durch die vielen Exit schon sehr anpassungsfähig, aber einen derartigen Exit habe ich nicht gefunden.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Matthias
tomtaste
vor 15 Jahre

Hallo Matthias,

man könnte die Bestände als nicht disponible Bestände eines separaten Lagerorts führen. Wenn klar ist, daß diese Materialien immer aus diesem Lagerort versandt werden sollen, dann würde eine separate Raumbedingung Sinn machen, die dafür sorgt, daß dieser Lagerort als Kommilagerort in der Lieferung gefunden wird. Bitte mit den FI'lern abklären, wie diese Bestände aus der Bilanz und ähnlichem ausgegrenzt werden können. Einspielen der Bestände z.B. über LSMW. 4 Tage Transportzeit z.B. über Routenfindung, zur Not mit 0VRF0001, Exit zur kundeneigenen Routenfindung

MfG