SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sieweb
  • sieweb
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo, ihr lieben SAP-Spezialisten, ich bin bez. SAP noch Laie und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich muss folgenden Prozess abbilden: Kunde sendet technisch hochwertiges Endprodukt an mich zurück. Einzelne, teure Komponente wird ausgebaut und an Lieferanten zur Reparatur oder zum Tausch zurück geschickt. Wie und wo realisiere ich die Lieferung zum Lieferanten und dessen Rücklieferung an mich? Schon mal vielen Dank im voraus und euch allen noch einen schönen und erholsamen 1. Mai.
Förderer

SAP-Tussi
vor 6 Jahre
Das kann alles über Reparaturaufträge und Servicemeldungen abgebildet werden.
Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
kata4711
vor 6 Jahre
Hallo Sie,

dafür nutzt du die erweiterte Retourenabwicklung.

Das ist ein SD Beleg und wird über VA01 angelegt.

Über diesen Beleg, im Standard RE2, kannst du steuern, wie dein Reparaturteil behandelt wird.

Zb ob es bei einem externen Lieferanten repariert wird, oder du eine Rücklieferung an deinen Kunden für das reparierte Teil anlegst.

Oder dein Kunde ein Ersatzteil oder Neuteil bekommt.

Wenn du einen SD Berater hast, der sich mit CS auskennt, kann dir da gut weiterhelfen.Ansonsten könnte ich dir da weiterhelfen.

Gruß

kata