SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stud3
  • stud3
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Ich habe zu dem Thema Übertragung von Flatfiles in das SAP BI System, eine weitere Frage.

Im Buch BW350 steht folgendes:

Zitat:

"Von der verwendeten Konvertierungsroutine ist abhängig, ob Sie führende Nullen angeben müssen."

Dazu:

Zitat:

"Bewegungsdaten besitzen kein festes Format. Es kommt lediglich darauf an, dass die Transferstruktur in BI dem Datei-Layout entspricht."

Wie kann man beides verstehen? was wird damit gemeint? könnte mir jemand bitte ein Beispiel zum Verstädnis geben?.

Ich wäre euch sehr dankbar für Rückmeldungen, da ich eine Erklärung dafür auch nicht in anderen nicht von der SAP AG Bücher finden konnte.

stud3
  • stud3
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Ich würde mich auf einer Antwort freuen...
Denis Reis
vor 10 Jahre
Wenn du z.B. Alpha-Konventierung eingeschaltet hast (in RSD1, Reiter General/Allgemein), werden die führenden Nullen automatisch gefüllt. Wenn du zum Beispiel im BW ein Objekt mit 5 Stellen hast (00001), in dem Flatfile aber nur 4 (0001) wird der Datensatz trotzdem als 00001 hinterlegt.

0001 = 00001.

Wenn du keine Konventierung hast musst du im Flatfile 00001 eingeben, wenn du es als 00001 hinterlegen willst. Sonst wird es als 0001 gespeichert.

0001 <> 00001.

Neben Alpha gibt es natürlich andere Konvertierungsroutinen.


SAP Business Intelligence Tipps & Tricks -> www.denisreis.com