SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Servus zusammen

wenn in einer Q-Meldung einer Abteilung eine Maßnahme zugeordnet wurde, wie kommt man dann im Business Workflow da dran ? Bekommen dann alle in der Abteilung ein Workitem?

Aktuell sehe ich ja "nur" meine eigenen Items...

Danke für eure Hilfe :-)

Tobi

Förderer

daytona80
vor 3 Jahre
Hallo,

der Abteilung, sollten ja Personen zugeordnet sein. Diese sollten dann ein WI bekommen...


Vielen Dank und viele Grüße
rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 3 Jahre
Hallo Tobi,

ich kenne diesen speziellen Workflow jetzt zwar nicht, aber üblicherweise werden bei Abteilungen alle möglichen Mitarbeiter hinterlegt. Das bedeutet dann in den meisten Fällen, dass alle Personen der Abteilung ein Workitem bekommen.

Wenn dann allerdings ein Mitarbeiter die Bearbeitung des Workitems übernimmt, 'verschwindet' dieses bei den anderen Usern.. Insofern ist natürlich auch immer zu berücksichtigen, dass Leute der eigenen Abteilung sich ggf. Workitems 'holen' können sollten, falls jemand WI zur Bearbeitung übernommen hat, dann aber vielleicht nicht abschließen konnte und danach überraschend ausgefallen ist (Vertreter einrichten!)..

Gruß,

Rick

christina_1710
vor 3 Jahre
Wir haben bei uns den Workflow über Invoice Ledger und Business Workplace eingeführt. Es gibt ein Vorgelagertes System, das die Eingangsrechnungen einscannt und diese ins SAP übergibt. Dort durchläuft es den Freigabe Prozess.

Wir haben kein Bestellwesen. Zur Info.

Wie geht man mit Lesingrechnungen und Gewerbesteuer Rechnungen oder Lizenz Rechnungen um? Kannst DU da was dazu sagen?

z.B.

Gewerbesteuer : 20.000 € a 4 Abschläge.

Die Fachabteilung gibt die gesamten 20.000 EUR frei und das Ding kommt nun zurück zur Buchhaltung zum buchen. Wie teilt man den Betrag?

Danke schon Mal!