SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sandrin
  • Sandrin
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo zusammen,

im Moment versuche ich gerade unser SAP-System (WebAs 640) an unser Directory anzubinden.

Leider bekomme ich in der Transaktion LDAP bei der Anmeldung an den Verzeichnisdienst  immer die Fehlermeldung "DN ist ungültig".  Den DN (Distinguished Name) habe ich vom Systemadministrator des Directories bekommen.

Am besten beschreibe ich mal kurz, wie ich vorgegangen bin, um LDAP einzurichten

* Auf dem BS überprüft, ob die LDAP Bibliothek geladen ist
* RFC Destination angelegt
* In der Transaktion LDAP den Connector, den Systembenutzer und den Server vorgegeben
* Anmeldung am Verzeichnisdienst (die Leider fehlgeschlagen ist).

Ach so, bevor ich es vergesse, wenn ich bei der Anmeldung keinen Benutzer und kein Kennwort angebe (kann man ja machen), dann klappt es! Aber als Systembenutzer und wenn ich die Benutzerdaten zur Anmeldung manuell eingebe, leider nicht.

Mache ich etwas falsch? Habe ich entscheidende Einstellungen vergessen?

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Vielen Dank schonmal.
Gruß,

Sandrin

Sandrin
  • Sandrin
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz berichten, dass ich das Problem inzwischen gelöst habe. Beim DN hat der Länderparameter gefehlt.


Gruß,

Sandrin