Karriere bei Rheinmetall
  • 13 User online von 19,088 Mitgliedern
  • 51,078 Beiträge zu 14,102 Themen
  • 13 User online von 19,088 Mitgliedern
  • 51,078 Beiträge zu 14,102 Themen
02196 7066-717
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Karine  
#1 Geschrieben : Freitag, 29. Dezember 2017 18:08:02(UTC)
Karine

Beiträge: 2
Germany
Hallo Zusammen,

kurz Vorab zu mir: ich bin nur Anwenderin und kenne R3 nur als Anwenderin. Habe allerdings Erfahrung mit SBO, die DB davon usw.

Zu meinem Problemchen:

Ich würde gerne eine gemischte Stückliste in SAP erstellen, sodass ich im Vertrieb nur eine Position mit Menge erfasse, SAP soll dann den Rest erledigen.

So soll's aussehen:

Fertigartikel A besteht aus
Handelsware 1 --> Verlässt das Lager, ohne von der Produktion angefasst worden
zusein
Handelsware 2 --> dito
Halbartikel 1 --> wird von der Produktion gefertigt. Diverse Komponente sind
hinterlegt.

Wie kann ich sowas darstellen?
Ich bräuchte diese Struktur auch im Auftrag, also eigentlich sollte es eine Vertriebs-StüLi sein.
Wird dann aber mein Halbartikel produziert?
Wichtig noch dazu: Es ist für den Export, mit Ausfuhranmeldung über SAP. Heißt die 3 "Unterpositionen" müssen angemeldet werden können.

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Grüße

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 29. Dezember 2017 18:22:34(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline wreichelt  
#2 Geschrieben : Montag, 1. Januar 2018 14:38:39(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,353
Hallo,

Vertriebsstückliste ist SAP-Standard.

Die Bedarfsübergabe kann über die Unterpositionen an die Disposition übergeben werden. Die Steuerung ob Eigen oder Fremd erfolgt ja über den Materialstamm (Disposegment).
Die Vertriebsstückliste ist in CS01 mit Verwendung '5' anzulegen.

Das mit dem Export geht über den Materialstamm Reiter Export.

Gruß Wolfgang
Offline Karine  
#3 Geschrieben : Montag, 1. Januar 2018 19:33:50(UTC)
Karine

Beiträge: 2
Germany
Hallo Wolfgang,

danke für die Info!
Ich probier's morgen mal! :-)
Einen schönen Abend!
Gruß
Karine
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum -