SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mo001
  • mo001
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

ich stehe vor folgender Aufgabe. Das Nummernkreisintervall welches wir für Kundenaufträge nutzen droht überzulaufen.

Glücklicherweise wurde dies frühzeitig festgestellt, so dass darauf reagiert werden kann.

Mein erster Gedanke war das Intervall nach oben hin zu erweitern, dummerweise gibt es ein weiteres Intervall das genau dort beginnt. Aus dieser Range wurden allerdings nur 3 Nummern vergeben, und: Niemand weiß wofür... :(

Es dreht sich bei meiner Frage um das Objekt RV_BELEG was im SD für Kundenaufträge, Lieferungen, Fakturen verwendet wird.

Bisher konnte ich noch nicht herausfinden, was für Belege auf dieses Nummernkreisintervall zugreifen, in den Tabellen VBAK, LIPS, VBRK bin ich nicht fündig geworden... :(

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wo ein Bestimmtes Nummernkreisobjekt verwendet wird?

anfaenger
vor 10 Jahre
Hi,

schau mal in den Customizingtabellen TVAK, TVLK, TVFK

Anfaenger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
pipanst
vor 10 Jahre
Eventuell wurde die von dir erwähnten Nummern mit Hilfe der vorhandenen Userexits gefunden:

userexit_number_range in MV45AFZZ (für Verkaufsbelege) oder

userexit_number_range in RV60AFZZ (Fakturen) ...

mo001
  • mo001
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 10 Jahre
Zitat von: anfaenger 

Hi,

schau mal in den Customizingtabellen TVAK, TVLK, TVFK

Anfaenger

Hallo,

ja darüber finde ich die Zuordnung zu welchen Objekten der Nummernkreis gehört, dort sind auch Einträge vorhanden, ich finde aber keinen einzigen Beleg...

pipanst schrieb:

Eventuell wurde die von dir erwähnten Nummern mit Hilfe der vorhandenen Userexits gefunden:

userexit_number_range in MV45AFZZ (für Verkaufsbelege) oder

userexit_number_range in RV60AFZZ (Fakturen) ...

Die User-Exits sind mir bekannt, diese sind jedoch in unserem System nicht ausgeprägt.