SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SCHSAPFLO
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich eines Sicherheits-Pop-Ups im QM.

Kurz zur Beschreibung:

Wenn man keine Muss-Merkmale bei der QE51N

(Ergebnisse erfassen: Merkmalsübersicht)

gepflegt/abgeschlossen hat, wird bei der QA11

(Verwendungsentscheid erfassen: Merkmalsübersicht)

eine Sicherheitsabfrage durchgeführt, ob man den Prüfabschluss wirklich erzwingen will.

Anstatt diese Sicherheitsabfrage, möchte ich gerne eine Ablehnung der weiteren Bearbeitung des Verwendungsentscheids erhalten, bis die Muss-Merkmale abgeschlossen wurden.

Wisst ihr, ob so eine Umstellung möglich ist?

Im SD habe ich solche Themen mit dem Unvollständigkeitsprotokoll vornehmen können. Hoffentlich gibt es hier ebenfalls so eine Möglichkeit.

Vielen Dank im Voraus.

UserPostedImage

daytona80
vor 5 Jahre
Hallo,

die Meldung der noch offenen Muss-Merkmale ist auch gleichzeitig an ein Berichtigungsobjekt geknüpft. Sprich, wenn du die Berechtigung so einstellst, kann dann eben auch kein VE getroffen werden.


Vielen Dank und viele Grüße
SCHSAPFLO
vor 5 Jahre
Danke...

Prüfe das grad mit der SU21 SU24 🙂