SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

ich bin für die QS-Themen leider alles andere als ein Experte.

Wir haben immer mal wieder selten das Thema, dass wir einen Wareneingang stornieren wollen, zu dem es ein freigegebenes Q-Los gibt.

Damit der Wareneingang storniert werde,n kann muss dann zunächst das Q-Los gelöscht/storniert werden.

Kann mir vielleicht jemand für einen MM'ler verständlich erklären, wie man das frei gegebene Q-Los wieder soweit zurück nehmen kann, bis der Wareneingang storniert werden kann?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Gruß

Paranko

Förderer

Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Vielleicht noch zur Ergänzung. Wir haben über die Transaktion QA12 den Verwendungsentscheid storniert. Aber dann weiter ist nichts passiert und der Wareneingang konnte nicht storniert werden.

Nochmal vielen Dank für eure Mithilfe!

Gruß

Paranko

Wanngehteslos?
vor 5 Jahre
Bei Losen ohne VE und ohne VE-Bestandsbuchung kannst du versuchen mit der Transaktion MBST den Materialbeleg zu stornieren, der das PL erzeugt hat.