SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo!

Gibt es im 4.6C irgendeine Möglichkeit die Verwendung von Formularen zu analysieren? help.sap.com und OSS hab ich schon durchsucht! Leider ohne Erfolg!

DH, ich geben einen Formularnamen ein und als Ausgabe erhalte ich alle Nachrichtenarten,... wo dieses Formular verwendet wird!

Danke!

mfg

Pedroneb

encore
vor 16 Jahre
Hallo Pedroneb,


SE16 - Tabelle TNAPR - Auswahlfeld  FONAM   ==> dann erhältst du alle Nachrichtenarten mit dem eingegebenen Formular


Grüsse

nk

MMler mit SAPSCRIPT
vor 16 Jahre

hallo pedroneb,

das ist nur teilweise richtig...Sapscript ja, aber Smartforms stehen in feld SFORM. Weiterhin besteht die Möglichkeit im Programm hart Formulare mitzugeben, die findest du dann natürlich nicht in TNAPR.

Gruss mmler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo Zusammen!

Danke für eure Antworten! Die waren schon sehr hilfreich!

Jetzt hätte ich aber noch eine Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, von einem Ausdruck, der bei einem Drucker herausgekommen ist, rückzuverfolgen, welches Formular das war bzw. welche Nachrichtenart,...

Eventuell über den Spool?

Hintergrund: Wir möchten bei uns im System das Formularwesen ein bisschen reorganisieren. Wir können bereits selber Formulare erstellen,... Was wir jedoch nicht können ist von bereits bestehenden Formularen die Abfolge herauszufinden.

Beispiel: Beim Rückmelden eines Prüfloses mit Verwendungsentscheid und automatischer Bestandbuchung kommt ein anderes Formular heraus als beim normalen WE ins Lager.

Genau diese Sachen möchten wir ein bisschen angleichen!

Danke!

mfg

pedroneb

encore
vor 16 Jahre
Hallo pedroneb,

die Möglichkeit gibt es.

In der einfachen Version ist das der TemSe-Inhalt . Über SP11 / SP12 kannst du dir den Inhalt der Spools anschauen, und dabei findest du das dazugehörige Formular.
Grüsse

nk