SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Markus Nbg
vor 4 Jahre
Hallo Zusammen

Ich muss unsere Arbeitspläne erweitern.

Momentan habe ich in einer Zeile meinen Arbeitsplatz, Rüstzeit, Personal & Maschinen-zeit.

Der Lohn soll jetzt über einen separaten Arbeitsplatz kommen somit würde ich gerne den Vorgang kopieren .

Erste Zeile enthät dann die Zeiten der Anlage, zweite Zeile Personal.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne von Hand zu tippen, unter jeden Vorgang einen weiteren hinzuzufügen?

Danke & Gruß

nexuspolaris
vor 4 Jahre
Hallo Markus,

mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt. Die Frage ist für mich jedoch, ob Du wirklich den zweiten Vorgang brauchst.

Vielleicht kannst Du nochmal erläutern, was Du da genau vor hast.

Gruß

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

hast du dir mal die EWB angeschaut? Mit weiterreichenden Berechtigungen und Kenntnissen wäre auch LSMW möglich...


Vielen Dank und viele Grüße
Markus Nbg
vor 4 Jahre
Zitat von: nexuspolaris 

Hallo Markus,

mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt. Die Frage ist für mich jedoch, ob Du wirklich den zweiten Vorgang brauchst.

Vielleicht kannst Du nochmal erläutern, was Du da genau vor hast.

Gruß

Wir wollen die Personalkosten auf einer anderen Kostenstelle erfassen als die Arbeitsplätze.

Ich kann leider einem Arbeitsplatz nur eine Kostenstelle und mehrere Leistungsarten zuordnen.

Leider kann ich den Leistungsarten keine Kostenstelle mitgeben.

Hier in einem anderen Thread meine Frage zur Leistungsart. 

Somit muss ich für den Lohn einen eigenen Arbeitsplatz auf einer separaten Kostenstelle anlegen.

Hoffe es war verständlich, wenn nicht einfach noch einmal nachfragen.

Danke & Gruß

Markus Nbg
vor 4 Jahre
Zitat von: daytona80 

Hallo,

hast du dir mal die EWB angeschaut? Mit weiterreichenden Berechtigungen und Kenntnissen wäre auch LSMW möglich...

Danke für die Info, aber was ist EWB? meinst Du CWEB ?

Die habe ich und kenne ich, nur den Punkt Arbeitsschritt kopieren finde ich darin nicht.

LSMW habe ich wird aber hier nicht gerne gesehen.

Danke & Gruß

El Matador
vor 4 Jahre
Hallo Markus,

du kannst mit den Endproduktnummern bzw. Erzeugnisnummern in die CEWB einsteigen mit Bezug zu den Planköpfen.

Dann musst du allerdings trotzdem die Plannummern durcharbeiten.

Du kannst dann mit den Anlegen-Button immer neue Vorgänge einfügen.

Am besten erstellst du dir gleich eine passende Kopierbasis in der CA03, die du durchkopieren kannst.

Schöner wäre natürlich ein Programm. Wir haben auch extra eins schreiben lassen, da diese Anforderungen sich gehäuft haben.

Gruß

Matador


Applikationsbetreuer PP/MM/QM

MES-Produktionssysteme

D.C.P/ G.S.P.

ECC 6.0/ EHP8