SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
peterpan
  • peterpan
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Zusammen,

ich bin recht Neu was SAP angeht. Mein momentanes Problem ist, dass ich 2 vorhanden Benutzer habe. Nun soll ich von einem Benutzer zum anderen die kompletten Rollen (ca. 40 Stück) übernehmen.

Meine Frage ist, wie kann ich diese diese Rollen einfach von einem zum anderen Benutzer übertragen?😟

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dnak vorab.

P.

ifla
  • ifla
  • SAP Forum - User
vor 10 Jahre
Hallo Peterpan,

es gibt mehrere Wege der einfachste Weg geht über die Transaktion SU01 Benutzerpflege.

Zunächst öffnest du den Benutzer A dessen Rollen du vererben willst, auf dem Reiter Rollen sind alle 40 Rollen aufgeführt. Setz den Cursor auf die erste Rolle dann auf der Tastatur die Tastenkombination STRG+Y, der Mauszeiger ändert sich in einen kleinen Fadenkreuz, anschließend alle Einträge markieren und die markierten Zeilen

mit STRG-C kopieren. Danach den Benutzer B öffnen und unter dem Reiter Rollen die kopierten Rollen mit STRG+V einfügen - sichern und fertig.

Viele Grüße

ifla


Jeder Mensch hat ein Brett vorm Kopf, nur die Entfernung ist eine andere.