SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SapRequest
vor 16 Jahre
Hallo zusammen,



ich habe ein Frage zum Thema "Primärbedarf anlegen unter Verwendung einer Vorlage":



Woran kann es liegen dass bei der Übernahme der Vorlageprimärbedarfe die Bedarfsart VSF fehlerhaft übernommen wird? Im Vorlagematerial existieren Primärbedarfe mit der Bedarfsart VSF, aber sobald ich versuche diese mittels Vorlage für ein anderes Material zu übernehmen (dazu stelle ich VSF als Übernahmebedarfsart ein), erstellt er automatisch einen Primärbedarf unter der Bedarfsart BSF (!!es existiert aber nur VSF im Vorlagematerial!!). Dieses Problem tritt alledings nur bei einigen wenigen Benutzern auf. Welche Einstellungen könnten dies verursachen.

Weiterhin: die erstmalige Übernahme des VSF Primärbedarfs funktioniert, aber eine weiter Übernahme (auch wenn vorher wieder gelöscht) endet immer mit BSF.



Bin über jede Hilfe dankbar.



Grüße Sven

SAP PP Grufti
vor 16 Jahre
Hallo SapRequest,

...vielleicht einmal die eingestellten Dispoparameter im Materialstamm anschauen...

Schöne Grüße

Wolfgang Barth

admin@barth-mh.de


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de 

Saute
vor 16 Jahre
Hallo,

wenn es nur für bestimmte User ist, schau mal in der MD62 über den Button "Benutzerparameter" nach. Dort kann die Bedarfsart vorbelegt werden.

Ansonsten könnts noch an der Strategiegruppe im Materialstamm liegen.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8