SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mayflower
vor 13 Jahre

Hallo Zusammen,

bei der MIRO gibt es bei dem Feld Steuerbetrag einen Matchcode bei dem man Steuerkennzeichen auswählen kann. Mir fehlen dort noch Steuerkz zur Auswahl. Im Customizing habe ich bereits geprüft (FTXP) und alle sind vorhanden und gepflegt. An welcher Stelle bekomm ich diese Steuerkennzeichen zur Auswahl angeboten bei der MIRO??

Ich habe auch etwas gefunden im Custo MM/Logrechnungsprüfung/Eingangsrechnung/Vorschlagswerte für Steuerkennzeichen pflegen, jedoch steht hier für unseren Buchugnskreis nichts drin wobei bei der MIRO wirklich Steuerkennzeichen angeboen werdne jedoch nicht alle die ich benötige.

hat jd. einen Vorschlag oder eine Idee Oder oder???

Ich brauche unbedingt einen Tip oder Idee hier kann nichts gebucht werden!!

Vielen vielen Dank 

professor
vor 13 Jahre

Hallo mayflower,

gehe in die OBZT und hinterlege dort die Steuerkennzeichen, die Ihr braucht, für den Vorgang MMIV.

mayflower
vor 13 Jahre
Hallo!

auf knien dank ich dir!! unter der transaktion konnte ich sie nachpflegen, wobei hier beim Kunden garnicht unterschieden wurde bei MMIV sondern es war "für alle vorgänge relevant". Ich habe jetzt nochmal die Anzeige überprüft und sie werden angezeigt, jedoch bekomm ich immer noch die fehlermeldung dass ein Steuerkennzeichen fehlt - und weiss Gott es gibt sie!!!

gibt man die Bestellung ein, bestätigen (Ampel rot) wird automatisch die untere Poszeile unterlegt und es kommt die Meldung Steuerkennzeichen eingeben. Wird denn nicht normalerweise dies oben selekteirt bzw. auto. selekteirt wenn man das Häckchen setzt "Steuer rechnen" . Ich bin ratlos und die Rechnugnen können nicht gebucht werden. Und es gibt tatsächlich die Steuerkennzeichen wo kann ich noch schauen??

Vielen vielen Dank!!

Kröte
vor 13 Jahre
Hallo,

in der MIRO wird in Rg.position nur vorgeschlagen, wenn zuvor in der Bestellposition das Steuerkennzeichen hinterlegt ist. Ist dort keins hinterlegt, so muss in der Rechnungsposition das Steuerkennzeichen mitgegeben werden. Das Steuerkennzeichen aus dem Rechnungskopf kopiert sich nicht automatisch auf die Rechnungspositionen bei "Warenpositionen".

Wenn im Rechnungskopf noch immer ein Steuerkennzeichen in der Liste fehlt und Auslandsbetriebe existieren, sollte mal geschaut werden, ob für die Kombination Land / Meldeland das Steuerkennzeichen in der TA FTXP hinterlegt ist.

mayflower
vor 13 Jahre
Hallo!

Vielen Dank! Die Rechnungen konnten gebucht werden. nachdem die Stkz in die Liste eingepflegt wurden konnte gebucht wrden - es schien ein Anwendungsfehler.

Es kam ein neuer Fall auf den Tisch: Der Kunde kauft im Ausland z.b. Werkzeug (Land in dem er auch Werke etc hat) jedoch verbleibt die Ware im Ausland. Der Lieferant schickt eine Rechnung und wir müssen diese Dienstleistung oder Warenleistung versteuern werden. In dem gezogenen Steuerschema erscheinen ja nur die Stkz die "unserem" land zugeordnet sind. Wie ist es möglich diesen Fall z.b. mit einem ausländischen Steuersatz zu fakturieren? Geht das überhaupt? Eine Zuordnung eines anderen Stkz in unser Schema ist natürlcih nicht möglich.

Vielen Dank vorab.