SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Orothred
  • Orothred
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe eine Lieferung, auf der ich Material in einem Leihgut verpackt hab, also vom Typ LEIH.

Für die entsprechende Relation ist KEIN Leihgutkonto angelegt, ich kann aber trotzdem ohne Fehler WA buchen. Ist das normal?

Orothred
  • Orothred
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Thema ist noch aktuell, weiß da jemand was dazu?
kata4711
vor 9 Jahre
Also generell kann ich jede Materialart WA buchen, wenn die dafür vorgesehen ist.

Das ist kein Fehler, sondern normales Systemverhalten.

Es wird dir in der MMBE ein Leihgut zum Kunden angezeigt, da es sich um eine Umbuchung handelt.

Es liegt nicht an der Materialart LEIH, das die Leihgutkonten gebucht werden.

Da mußt du dich an den Prozess " Leihgutverwaltung " halten, damit es funktioniert.

Also Konten anlegen, Beziehungen pflegen usw.

Nur WA buchen reicht hier nicht aus.

Nähere Infos hier :

http://help.sap.com/saphelp_erp60_sp/helpdata/de/38/eca5febfc5c4468166cd629fa253fb/content.htm 

Orothred
  • Orothred
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Danke für die Antwort.

Der Prozess ist klar, worauf ich hinaus will, ist, dass ich eben nicht einfach WA buchen können will, wenn kein Leihgutkonto angelegt ist, sprich dann soll die Buchung auf Fehler laufen.

Kann ich das irgendwie einstellen?