SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Wanngehteslos?
vor 11 Monate
Wir haben folgende Situation: Die Lieferung des Materials geht direkt zum Lohnbearbeiter und wird im SAP mir 101-O in den LB-Bestand gebucht. Wenn man in Customizing der BWA für 101-O die Prüfloserzeugung anschaltet (bzw. das Häkchen bei "kein Prüflos" entfernt), dann erzeugt SAP auch ein PL.

Interessanterweise ist die Situation dann folgende: Der gebuchte Bestand wird im Wekslagerbestand als Q-Bestand gezeigt, aber das Prüflos hat keinen Bestand. Im VE kann auch keine Bestandsbuchung vorgenommen werden. Wir haben also Q-Bestand im Werk ohne Prüflos, obwohl eine 01-Prüfart aktiviert ist.

Wie geht es von hier aus weiter? Offenbar kann man hier den Q-Bestand manuell im der MIGO mit 321 umbuchen, was ja sonst nicht geht. Wir würden die Umbuchung aber ganz gerne direkt aus dem VE machen.

Wie hat sich SAP das beim LB-Q-Bestand gedacht?