SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ifla
  • ifla
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo Leute,

seit Tagen beschäftigt mich folgendes Problem, unsere Stücklisten sind nach Phasen aufgebaut d.h. das Fertigprodukt wird in vier Stufen gefertigt und für jede gibt es eine Stückliste.
Die Stücklisten haben die Material Nr. der Vorstufe als Baugruppe im Bauch und weitere Komponenten, die in der jeweiligen Fertigungsstufe benötigt werden. Jetzt habe ich das Problem, dass
wenn ich den PRAUF frei gebe und die WM-Bereitstellung anfordere im Transportbedarf, neben den Komponenten, auch die Baugruppe der Vorstufe (Bestandteil der Stückliste) gelistet bekomme.
Da wir aber in Linie produzieren ist die Stücklistenposition (Baugruppe) kein Lagermaterial und bedarf es somit keiner Bereitstellung durch WM.

Ich würde gerne die Position mit der Baugruppe aus der WM-Bereitstellung ausklammern da es immer zu eine Meldung führt  "Transportauftrag nicht vollständig".
Hat jemand ähnliches Problem?

Vielen Dank im Voraus
ifla

Jeder Mensch hat ein Brett vorm Kopf, nur die Entfernung ist eine andere.
SAP-Tussi
vor 15 Jahre
Haben die Baugruppen den Sonderbeschaffungsschlüssel 50 (Dummy)??? Oder werden tatsächlich 4 Fertigungsaufträge erzeugt?

Bei der Verwendung des Dummy-Kennzeichens können die Materialien gefiltert werden.

Wenn 4 Fertigungsaufträge erzeugt werden, erwartet das System eine entsprechende Buchung. Mir fiele dabei höchstens noch ein, für die Baugruppen das retrograd-Kennzeichen zu nutzen, um diese nicht mit im Transportauftrag zu haben.

Grüße

Katrin


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.