SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Maluk
  • Maluk
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Frage ob es möglich ist bei dem Quittieren von Differenzen die gesamte Lagerplatzmenge in den Differenzlagertypen zu buchen.

Beispiel:

Lagerplatzmenge(Systemseitig): 100

Kommissionierbedarf:80

Quittiert: 70 -> Differenzen 10

Das System bucht mir jetzt 10 Stück auf den Differenzlagertypen was ja später dann ausgebucht werden kann. Nun bleiben Systemseitig aber noch 20 Stück auf dem Lagerplatz liegen, von denen ich ja jetzt schon weiß das sie physisch nicht vorhanden sind.

Gibt es da eine Einstellung dafür oder macht die Frage in euren Augen überhaupt Sinn?

Ich habe schon im Internet und im Customizing gesucht aber nichts dazu gefunden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße,

Maluk

Förderer

Rembrandt58
vor 2 Jahre
Hallo,

nein, ist nicht möglich, da dú die Menge im Transportauftrag nicht überschreiten darfst. Die Differenzmenge und die Istmenge müssen immer die Sollmenge, also die TA Menge ergeben.

Gruß

Rembrandt

Maluk
  • Maluk
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo,

danke für deine Antwort, schade das es hier keine Lösung gibt.

So bleibt die Ware ja im System gebucht bis zum nächsten Transportauftrag, Inventur oder wenn ein MA auf diesem Lagerplatz "zufällig" (wir haben eine Leerplatzstrategie zur Einlagerung) etwas einlagern möchte und dann den Hinweis bekommt das hier noch etwas gebucht ist.

Viele Grüße,

Maluk