ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Maluk  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 16. Juni 2021 08:54:52(UTC)
Maluk

Beiträge: 16
Germany
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Frage ob es möglich ist bei dem Quittieren von Differenzen die gesamte Lagerplatzmenge in den Differenzlagertypen zu buchen.

Beispiel:
Lagerplatzmenge(Systemseitig): 100
Kommissionierbedarf:80
Quittiert: 70 -> Differenzen 10

Das System bucht mir jetzt 10 Stück auf den Differenzlagertypen was ja später dann ausgebucht werden kann. Nun bleiben Systemseitig aber noch 20 Stück auf dem Lagerplatz liegen, von denen ich ja jetzt schon weiß das sie physisch nicht vorhanden sind.

Gibt es da eine Einstellung dafür oder macht die Frage in euren Augen überhaupt Sinn?
Ich habe schon im Internet und im Customizing gesucht aber nichts dazu gefunden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße,
Maluk
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline Rembrandt58  
#2 Geschrieben : Dienstag, 22. Juni 2021 06:25:47(UTC)
Rembrandt58

Beiträge: 31
Wohnort: 58504
Hallo,

nein, ist nicht möglich, da dú die Menge im Transportauftrag nicht überschreiten darfst. Die Differenzmenge und die Istmenge müssen immer die Sollmenge, also die TA Menge ergeben.

Gruß

Rembrandt
Offline Maluk  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 24. Juni 2021 10:21:26(UTC)
Maluk

Beiträge: 16
Germany
Hallo,

danke für deine Antwort, schade das es hier keine Lösung gibt.

So bleibt die Ware ja im System gebucht bis zum nächsten Transportauftrag, Inventur oder wenn ein MA auf diesem Lagerplatz "zufällig" (wir haben eine Leerplatzstrategie zur Einlagerung) etwas einlagern möchte und dann den Hinweis bekommt das hier noch etwas gebucht ist.

Viele Grüße,
Maluk

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -