SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
huibui
  • huibui
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo zusammen,

 

wir möchten in TA MB1A den Warenausgang zu einem Serviceauftrag erfassen.

Dabei wird Bewegungsart 261 (WA zum Auftrag verwendet). Leider lässt sich der Funktionsbutton "Zum Auftrag" bei Serviceaufträgen bei einem Werk nicht verwenden. Meldung: "Beleg enthält keine wählbare Position". Ich habe zwei identische Belege für die beiden Werke im Testsystem erstellt - ein Werk funktioniert und das andere nicht.

Kann mir jemand helfen die richtige Customizing-Einstellung zu finden?

Gruß

huibui

huibui
  • huibui
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre
ich habe es selbst herausgefunden - der Fehler lag im Kennzeichen Retrograde Entnahme im Materialstamm, welches wir kürzlich für das betroffene Werk umgesetzt haben.