SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP-Newbie-O_o
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, da ich sonst eher im PP Bericht Zuhause bin. Bei meinem Thema geht es um die Bearbeitung von Lieferungen mit der TA:

VL06O und der Selektionsart "zum Warenausgang".

Dort haben wir uns schon ein Layout eingestellt (und in den Eigenen Daten -> Parametern eingetragen), welches nur einige Felder zur Auswahl anbietet und teilweise schon für manche Felder eine Vorbelegung drin hat.

Wenn man nun auf "Ausführen" geht, werden die Lieferungen zu denen der WA gebucht werden kann angezeigt.

Und hier ist mein Problem. Es wird die Kopfsicht angezeigt. Die Mitarbeiter aus unserem Lager hätten aber gerne die Positionssicht, da dort auch die Liefermenge und die Abladestelle bei uns angezeigt wird.

Falls jemand eine Idee hat wie es einzustellen ist, dass direkt die Positionssicht angezeigt wird, wäre ich sehr dankbar darüber.

Viele Grüße,

der SAP-Newbie-O_o

mahe
  • mahe
  • SAP Forum - Neuling
vor 8 Jahre
Hallo,

m.E. gibts in der Transaktion auch einen Button "Positionssicht", dort kann man dann auch alle möglichen Felder einblenden, wie z.B. Menge, Gewicht usw..

Viele Grüße

SAP-Newbie-O_o
vor 8 Jahre
Zitat von: mahe 

Hallo,

m.E. gibts in der Transaktion auch einen Button "Positionssicht", dort kann man dann auch alle möglichen Felder einblenden, wie z.B. Menge, Gewicht usw..

Viele Grüße

Ja genau, den gibt es. In dieser Sicht haben wir auch schon die benötigten Felder eingeblendet.

Allerdings möchte ich das Klicken sparen und direkt in der Positionssicht sein. Aktuell ist man ja in der Kopfsicht und muss zur Positionssicht wechseln. Also im Endeffekt quasi andersherum. Zuerst Position und mit Klick kann man in die Kopfsicht 🙂

mahe
  • mahe
  • SAP Forum - Neuling
vor 8 Jahre
dann kann beim Starten der Transaktion eine andere Variante zugeordnet werden. Bei mir heißt die "SAP&STANDARD_I = Sel. WA mit Defaultwerten". Die zeigt sofort die Positionssicht.

Justgroovy
vor 7 Jahre
Zitat von: SAP-Newbie-O_o 

Hallo zusammen,

Und hier ist mein Problem. Es wird die Kopfsicht angezeigt. Die Mitarbeiter aus unserem Lager hätten aber gerne die Positionssicht, da dort auch die Liefermenge und die Abladestelle bei uns angezeigt wird.

Falls jemand eine Idee hat wie es einzustellen ist, dass direkt die Positionssicht angezeigt wird, wäre ich sehr dankbar darüber.

Viele Grüße,

der SAP-Newbie-O_o

Falls es noch von Interesse sein sollte: Einfach in der Variante das Häkchen bei "Lieferpositionen anzeigen" setzen. Dann springt die Variante direkt in die Positionssicht.

Viele Grüße