SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
KK
  • KK
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

bei Wareneingang (MIGO) zur einer Lohnbearbeitungsbestellung schlägt mir das System die volle Bestellmenge vor inkl. die Mengen der Beistellkomponenten.

Wenn ich den WE für eine Teilmenge buche, muss ich manuell die Menge der Beistellkomponenten anpassen.

Ist es möglich einzustellen, dass mir das System die menge der Beistellkomponente automatisch anhand der WE-Menge errechnet?

Vielen Dank

MMler mit SAPSCRIPT
vor 13 Jahre

Hallo,

wenn ich die Migo starte und trage im unteren Bereich die Mengeneingaben für das Material ein (ohne die Beistellkomponenten einzublenden) wird die Menge der retrograden Verbräuche automatisch neu ermittelt.

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

uschuess
vor 13 Jahre

hi,

bei mir erfolgt die berechnung auch automatisch. Wenn ich mich richtig erinnere, darf aber der Baum nicht offen sein, sondern muss zu sein, damit die Berechnung stimmt.

Also in der MIgo zuerst die WE Mengen hinterlegen und dann erst den Baumöffnen und kontrollieren, ob die Mengen angepasst. werden.

LG Uschi

M&Mler
vor 13 Jahre

Hi,

wenn man den Komponentenbaum zugeklappt hat ( [+] - Zeichen) ändert das System die Komponentenanzahl automatisch mit ab. Wenn der Baum offen ist, bleibt die Menge stehen.

Grüße dezent

P.S. wenn man doch mal eine falsche Menge gebucht hat, kann man das in der MIGO mit "Nachträglicher Verrechnung" korrigieren.

KK
  • KK
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

Vielen Dank!

funktioniert 🙂

StreetLatins
vor 13 Jahre

Hallo,

ich habe das Problem das die Beistellkomponenten ja mit den Haken "Position OK" versehen werden muss!

Kann ich hier meine MA von der Logistik unterstützen und die Komponente beim prüfen abfragen ob der Haken gesetzt ist?

Gruß und Dankeschön


SAP-Key-User Module:.. MM/WM