SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
berkiz
  • berkiz
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Zusammen,

wir wollen im Rahmen der Verwaltung von internen Beschaffungsanträgen CO-Innenaufträge nutzen.

Wir benutzen hierfür bei der externen Beschaffung Bestellungen mit dem Kontierungstyp F.

Leider ist es hier nicht möglich Materialarten mit Wertführung beim Wareneingang auf diese CO-Innenaufträge zu buchen.

Ich vermute dies hängt mit der Verbrauchsbuchung beim Kontierungstyp F und der wertmäßigen Bestandsbuchung zusammen.

Hat jemand hier eine Idee wie dies funktionieren kann, für eine Info wäre ich sehr dankbar.

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 8 Jahre
Hallo berkiz,

das klingt schon etwas komisch. Klar muss das System die kontierten Bestellungen (egal welche Kontierung) bei einem Wareneingang buchen. Natürlich ist es auch abhängig von der Materialart - wie diese im Customizing eingestellt ist. Aber da es sich um eine normale Buchung im SAP handelt, denke ich, das Ihr im Customizing die Einstellungen entsprechend korrigieren müsst.

Mit freundlichen Grüßen

nro

berkiz
  • berkiz
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo nro,

ich habe hier schon einiges im Customizing geprüft und umgestellt, aber leider ohne Erfolg :-(

Mit freundlichen Grüßen

berkiz