SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
oasiscritter
vor 6 Jahre
Hallo,

ich habe ein BAPI der über ein SAP WebService aufgerufen werden kann. Dieser BAPI soll einen anderen Funktionsbaustein antriggern. Er soll aber nicht auf die Antwort des Funktionsbausteins warten, sondern nur irgendwie "antriggern".

Hintergrund:

Ein Java-Anwendung ruft einen BAPI über WebService auf. Am Ende sollen unter bestimmten Umständen evtl. Papiere gedruckt werden. Es ist unnötig den Endanwender warten zu lassen bis dieser Druck vollständig abgeschlossen ist.

Weiß jemand wie man das realisieren kann?

Tron
  • Tron
  • SAP Forum - Profi
vor 6 Jahre
Moin.

Plan A:

Man könnte einen Event-getriggerten Job anlegen und mit BP_EVENT_RAISE aus dem Webservice auslösen.

Plan B:

Den Aufruf zum Drucken in einen RFC-Fähigen Funktionsbaustein einbauen und

mit

Zitat:

CALL FUNCTION '' DESTINATION 'NONE'.

aufrufen.

gruß Jens