SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
saru
  • saru
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo,

ich bin noch ein Newby in Sachen SAP BW / BI und wurde einfach ins kalte Wasser geworfen 🙂 ... also entschuldigt bitte meine vllt. etwas dummen Fragen.

Wir möchten in der nächsten Zeit eine Systemtrennung unserer Systemlandschaft durchziehen. Jetzt möchte ich von unserem SAP BI System wissen, welche Query im BEX wie oft aufgerufen wird. Somit könnte ich die nichtmehr genutzten im Alt-System lassen.

Über ST03N bekomme ich doch nur die Systemlast angezeigt? Und über RSA1 -> Administration -> BI Administration Cockpit bekomme ich die Meldung "Technischer Content nicht installiert ..." Da ich noch etwas unerfahren bin wollte ich mich momentan daran nicht zu schaffen machen.

Habt Ihr vllt. eine Idee wo ich sowas finde?


Danke

hami
  • hami
  • SAP Forum - Neuling
vor 12 Jahre
http://www.sdn.sap.com/irj/scn/index?rid=/library/uuid/90080703-4331-2a10-cd98-9c1e95acdea0 

Und die beiden Cubes 0TCT_C01 und 0TCT_VC01. Sind beides SAP Standard Cubes.

Da solltest du die benötigten Daten finden, es scheint als ob ihr das BI Administration Cockpit nicht installiert habt.

Gibt afaik auch Standard Query über die Auswertung der Querys einfach mal im QueryDesigner stöbern. Wo du da stöbern musst kriegst raus wenn du die Cubes suchst, dann siehst die Architektur.

lg

Denis Reis
vor 12 Jahre
Schau mal in RSA1 -> Settings for BI Statistics ob die Settings "on" sind.
Danach kannst du die Stastiken in ST03N einsehen.
SAP Business Intelligence Tipps & Tricks -> www.denisreis.com
saru
  • saru
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo,

 

erstmal Danke für Eure Antworten *TOP*

@Hami: Wo finde ich die Settings for BI Statistic? Och sehe nur Modelierung, Administration, Transportanschluss, Dokumente, BI Content, Übersetzung und Metadata Repository. Aber unter keinem der Bereiche hab ich was gefunden? Auf diesem System ist aber auch nicht der technische Content installiert. Kann es daran liegen?

hami
  • hami
  • SAP Forum - Neuling
vor 12 Jahre
http://img7.imagebanana.com/img/wxe6dyi2/StatisticCube.jpg 

kannst du es so nicht finden? RSA1 und dann siehe Bild, ansonsten musst dich mit eurer Basis absprechen, ich weiss nicht genau ob das etwas installiert werden muss, ich dachte, dass sei default drauf, kann aber gut sein das ich mich irre.

saru
  • saru
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre

ich hab jetzt nochmal im anderen System nacheschaut. Da ist es drin. Also hab ich zumindest mal ein System zum auswerten 🙂 Werde aber auch mal zur Basis gehen und nachfragen. Und mich nochmal hier melden.