SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
radioman
  • radioman
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir ein Logistik-Profi helfen:

Der Beschreibung nach passt der Grobwareneingang zu einem neuen Prozess bei uns. Kann mir jemand sagen (mit Transaktionen), wie das genau läuft? Ich weiss bisher, dass man diesen bei entsprechend ausgeprägtem Bestätigungsschlüssel mit VL41 anlegen kann.

Aber wie geht es ab dort weiter?

-Mit welcher Transaktion wird dieser Grobwareneingang gebucht?

-Gibt es eine Buchung z.B. in einen Transitbestand?

-Oder mit welchen Transaktionen kann man sich eine Liste aller gebuchten

Grobwareneingänge anschauen?

-Mit welcher Transaktion/Bewegungsart wird danach der "echte" Wareneingang gebucht?

Vielen Dank für eure Infos im Voraus!

Gruss

Kurt

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

Grobwareneingang habe ich noch nicht gehört.

Kann es sein dass damit Umlagerungsbestellungen gemeint sind ?

-Mit welcher Transaktion wird dieser Grobwareneingang gebucht? -> erstellung mit ME21N Umlagerungsbestellung

-Gibt es eine Buchung z.B. in einen Transitbestand? -> MB5T

-Oder mit welchen Transaktionen kann man sich eine Liste aller gebuchten

Grobwareneingänge anschauen? -> MB51

-Mit welcher Transaktion/Bewegungsart wird danach der "echte" Wareneingang gebucht? -> MIGO / 101

Gruß Wolfgang

radioman
  • radioman
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Wolfgang

besten Dank für die Antwort. Ein Grobwareneingang ist aber nicht das selbe wie eine Umlagerungsbestellung; es ist vielmehr eine Art zweistufiger Wareneingang, siehe:

https://help.sap.com/doc/saphelp_afs64/6.4/de-DE/12/085b1b470311d1894a0000e8323352/content.htm?no_cache=true 

Leider knausert die SAP da mal wieder mit Informationen. Zum Beispiel habe ich keine Ahnung, wie man eine Liste aller offenen Grobwareneingänge erstellen kann..

Vielleicht weiss noch jemand was zum Thema?

Danke & Gruss

Kurt

professor
vor 4 Jahre
Hallo Kurt,

der Grobwareneingang ist nur in SAP-Retail-Systemen verfügbar.

Habt Ihr das?

Gruß

Boni

radioman
  • radioman
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Guten Morgen Boni

ja, wir haben ein Retail-System.

Gruß - Kurt