SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
nicolas.hinz
vor 12 Jahre
Hallo,

habe wieder ein Problem, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob SAP das kann.

Wir haben ein Werk 3, dass beim Lieferanten Zylinder kauft. Dem Lieferanten werden von uns gewisse Teile beigestellt. Diese sind in der Stückliste als nicht kontierungsrelevant gekennzeichnet.

Nun möchte Werk 3 allerdings unser eigenes Werk 2 als Ausweichlieferanten für die Zylinder nehmen. Dabei sollen aber keine Teile beigestellt werden, Werk 2 soll alles allein besorgen.

Ändern wir also in der Stückliste von Werk 2 die Beistellteile auf Normalpositionen, wird die Stückliste Konzernweit geändert und in Werk 3 ebenfalls alle Beistellteile eliminiert.

Wir würden aber gern, wenn wir beim Lieferanten bestellen, Beistellteile mitgeben und wenn wir im Werk 2 bestellen keine Beistellteile mitgeben.

Ist so etwas möglich?

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.

Danke und Gruß

NH

Saute
vor 12 Jahre
Hallo,

ob Beistellteile oder nicht enscheidet unter anderem auch die Art des Infosatzes (Lieferantenabhängig).

Wenn für euer Werk 2 als Lieferant nur ein normaler und kein Lohnbearbeitungsinfosatz angelegt ist, sollte es auch keine Beistellteile ziehen.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8