SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPalot
  • SAPalot
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

wir haben für einen unserer Standorte zwei Werke in SAP abgebildet. Mein Ziel ist es, bei der Rückmeldung eines Fertigmaterials für Werk A eine Komponente, die bestandsmäßig auf Werk B vorhanden ist, zu verbrauchen. Habe gehört, dass dies prinzipiell möglich ist. Ist ja eigentlich auch gar nicht so eine besondere Anforderung. Aber wie sag ichs meiner Katze, äh Stückliste . Dort kann ich m.E. nirgends auf Komponentenebene ein abweichendes Werk eingeben. Muß man evtl. über Sonderbeschaffungskennzeichen arbeiten? Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

 

HSK
  • HSK
  • SAP Forum - User
vor 16 Jahre
Hallo,

Sonderbeschaffungskennzeichen ist der richtige Weg. Es gibt im Standard den SOBSL 70 - Beschaffung im anderen Werk. hier muss nur noch das andere Werk eingetragen werden (besser: SOBSL kopieren und dann ändern). Der SOBSL muss im Materialstamm eingetragen werden. Nun sollte die Entnahme funktionieren.

Schöne Grüße

SAPalot
  • SAPalot
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo HSK,

superschnelle Antwort. Det wars wohl. Fertigungsaufträge weisen nun das abweichende Entnahmewerk aus.

Vielen Dank.