SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
IBI
  • IBI
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Zusammen,

gibt es eine Liste aller Werte für das Feld MWSKZ?

Hintergrund ist, dass ich leider selbst weder SAP Berater noch Anwender bin. Es soll jedoch für unser nicht-SAP System eine Schnittstelle für den Import von XML Dateien nach dem Standard Invoice02 programmiert werden. Mein Problem ist nun, dass ich eine Umschreibung des SAP Wertes MWSKZ in die Mehrwertsteuer-Logik unserers Systems erstellen muss. Dafür wäre eine Liste mit etwaigen Standardwerte natürlich Vorraussetzung.

Falls es eine solche Liste nicht gibt wäre diese Information natürlich auch hilfreich. Da ich wie gesagt kein SAP Anwender bin kann ich das nicht sagen, und weder Google noch Kollegen konnten mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

IBI

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo IBI,

die Bezeichnung der Mehrwertsteuerkennzeichen findest du in

der Tabelle T007S.

Es gibt dazu weitere Tabellen die alle mit T007 beginnen.

Gruß

Wolfgang

MrBojangles
vor 8 Jahre
Hallo IBI,

die Werte des Feldes MWSKZ können kundenspezifisch, d.h. von SAP zu SAP-System unterschiedlich sein. Um das sinnvoll zu Eurem NON-SAP "mappen" zu können, benötigst Du m.E. aus dem sendenden SAP-System mindestens folgende Angaben:

- Steuerkennzeichen (MWSKZ)

- Art der Steuer (Vor-/Umsatzsteuer,...)

- Prozent

Diese Infos kann/sollte Dir der Systembetreuer des Partner-SAP-Systems nennen können.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

IBI
  • IBI
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo MrBojangles, Hallo Wolfgang,

vielen Dank, das hilft mir sehr weiter! Ich werde das an unseren Lieferanten als Anrage weitergeben.

Viele Grüße

IBI