SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
woodholz
  • woodholz
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Guten Morgen,

ich möchte Excel mit SAP verknüpfen, d.h. ich habe in meiner Exceltabelle einen flexiblen Wert den ich ändern kann.
Dieser geänderte Wert soll (per Knopfdruck oder sonstiges) in eine SAP Transaktion übertragen werden.
Ziel soll es sein, dass der Endanwender nicht immer den Wert (z.B. PSP-Nummer) aus Excel in SAP kopieren muss.

Habe es über die SAP Skriptaufzeichnung versucht, hat aber leider nicht geklappt. Auch der Versuch es über das entsprechende Dynprofeld zu machen hat leider nicht funktioniert (funktioniert irgendwie nur bei der Transaktion ZH03 "Historie anzeigen", aber nicht bei anderen Transaktionen).

Kann mir da jmd. behilflich sein?

Danke im Voraus!
Ben

ScriptMan
vor 14 Jahre

Hallo Ben,

ich arbeite in solchen Fällen nur mit Skriptaufzeichnung. Als Anregung kann ich folgenden Link empfehlen:

http://www.dv-treff.de/sap-community/default.aspx?g=posts&t=4251

Freundliche Grüße

ScriptMan