SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sebastian72
vor 14 Jahre

Liebe Forenteilnehmer,

hat jemand eine Idee wie man im Kontenplan Bankverrechnungskonten identifizieren kann?
In der Tabelle T012K sind ja die Bankkonten (Hauptbuchkonten) enthalten. Jedem Bankkonto (Hauptbuchkonto) können n Bankverrechnungskonten (Bankunterkonten) "zugeordnet" sein..  Im Customiting bzw. in der Tabelle T033G ist die Logik wie die entsprechenden Konten gefunden werden. Das ist ziemlich komplex...

Ich suche einen Weg wie ich die Bankverrechnungskonten "sofort" im Kontenplan (SKA1 / SKB1) identifizieren kann. Gibt es dort ein Merkmal?

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat. Danke im Voraus.

Viele Grüße!

pushover
vor 14 Jahre

Hallo Sebastian,

es gibt die verschiedensten Möglichkeiten dies zu erkennen. Die hinterlegte Feldstatusgruppe oder auch das Kennzeichen 'Geldbewegungsrelevant'. Weiterhin kann die Kontengruppe hierfür auch maßgebend sein. Schau mal nach, wie dies bei Euch eingestellt ist. Auf jeden Fall sollte das Kennzeichen Geldbewegungsrelevant gesetzt sein.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

Sebastian72
vor 14 Jahre

Hi pushover,

Danke für den Hinweis. Genau das hatte ich bereits geprüft. War aber in meinem Fall nicht zielführend.
Die Kontengruppe war immer "CASH". Aber auch bei anderen Konten war die Kontengruppe "CASH"
Geldbewegungsrelevant sind sie in jedem Fall auch.
Feldstatusgruppen können mehrere in Frage kommen, die aber auch von anderen Konten genutzt werden.

Viele Grüße

Sebastian

pushover
vor 14 Jahre

Hallo Sebastian,

bei uns in der Bilanzstruktur gibt es im Part 'Aktiva' einen Knoten 'Guthaben bei Kreditinstituten' und im Part 'Passiva' einen Knoten 'Verbindlichkeiten ggü. Kreditinstituten'.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO